Schlagwort: Marketing

Marketingtools für Selfpublisher

Als Selfpublisher ist man auf sich allein gestellt – man muss sich um alle Belange der Buchveröffentlichung kümmern, auch um das eigene Marketing – einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg Ihres Buches. Auch für ein knappes Budget gibt es viele Möglichkeiten, das eigene Buch zu bewerben.

weiterlesen ›

10 Tipps für Selfpublisher

Als Selfpublisher ist man sein eigener Verlag in Personalunion und muss alle Tätigkeiten übernehmen, die sonst der klassische Verlag übernimmt.

Rechtliche Fragen (Bildrechte, Zitate etc.)
Satz, Layout & Covergestaltung
ISBN-Abwicklung, Eintrag im VLB
Druckkalkulation, Druckabwicklung
Marketing, Social-Marketing
Anfragen bearbeiten (von Lesern, vom Buchhandel etc.)
Bestellungen, Versenden der Bestellungen, Lagerung der Bücher

Oft unterschätzt man den damit einhergehenden Arbeitsaufwand, den Zeitaufwand und besonders, was man alles können bzw. lernen muss, um ein Buch zu veröffentlichen.

Beim Verlegen seines eigenen Buches sollte man daher einige grundlegende Dinge beherzigen.weiterlesen ›