Bücher als Selfpublisher zu vermarkten, ist heutzutage bei der Vielzahl an Neuerscheinungen nicht gerade einfach. Besonders Erstautoren haben am Anfang mit vielen Hindernissen zu kämpfen: Wie mache ich Werbung für mein Buch? Wie kommt mein Buch in den Buchhandel? Wie findet es den Weg zu den Lesern?
Als Selfpublisher muss man immer auf dem Laufenden sein, sich über aktuelle Entwicklungen in der Buchbranche informieren und vieles wissen, was sonst der Verlag für seine Autoren leistet. Mittlerweile gibt es diverse Publikationen, die dieses Fachwissen übersichtlich, kompakt und verständlich aufbereiten, doch auch online gibt es viele Webseiten und Portale, die nützliches Wissen für Selfpublisher bereithalten.
Am zweiten Juniwochenende findet der Selfpublishing-Day – eine Art Familienfest der unabhängigen Autoren – nun schon zum vierten Mal statt. Unter dem Motto »Vom Geistesblitz zum Buch« erwartet die Besucher in Hamburg ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden. Eine tolle Möglichkeit von Branchenkennern, erfahrenen Autoren und Marketingspezialisten zu lernen!
Worauf man beim Crowdfunding achten sollte
Wie eine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich wird
Ein spannendes und interessantes Projekt
Niemand unterstützt ein langweiliges Projekt. Überlegen Sie sich genau wie Sie Ihr Projekt den Lesern vorstellen und was diese für einen Mehrwert durch die Unterstützung Ihres Buches hätten. Beim Crowdfunding funktionieren meistens sehr spezielle Themen am besten, die ein Spezialwissen des Autors erfordern und eine genau definierte Zielgruppe ansprechen.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.