Marketing für Selfpublisher – Neue Brücke zum Buchhandel

Buchreport öffnet sich Selfpublishern

Das Branchenmagazin Buchreport (SPIEGEL-Gruppe) veröffentlicht im Juli den Indie-Katalog 2015 – vorgestellt werden die zum Herbst neu erscheinenden Titel von unabhängigen Verlagen und erstmalig können auch Selfpublishing-Titel beworben werden.

Das Thema Selfpublishing bildet dieses Jahr einen Schwerpunkt des Katalogs und Buchreport beleuchtet die wichtigsten Themen und Trends für Indie-Autoren, u.a. Wie der Buchhandel und Selfpublisher fruchtbar zusammenarbeiten und Vom Selfpublisher zum Verlags- oder Hybridautor. Zum ersten Mal haben Selfpublisher die Möglichkeit, die eigenen Titel vorzustellen und Anzeigen zu buchen (ab 99 €). Buchreport möchte mit diesem Angebot dem wachsenden Selfpublishingmarkt dauerhaft eine Plattform bieten und eine Brücke zum Buchhandel bauen. Auch in den nächsten Ausgaben sollen Selfpublishing-Titel einen Platz finden und auf lange Sicht fester Bestandteil der Buchreport-Kataloge werden. Die Novitäten-Kataloge erscheinen gleichzeitig gedruckt und digital, die Titel sind zudem auf www.novi24.de direkt bestellbar.

Also eine gute Möglichkeit für Selfpublisher neue Märkte zu erschließen: Die Zielgruppen der Buchreport-Kataloge sind nicht nur Buchhändler, sondern auch Verlage, Literaturagenten und Bibliotheken. Mit einer Anzeige erreicht man Tausende von Branchenmitgliedern und hat vielleicht zudem das Glück von der Redaktion für eine Buchrezension ausgewählt zu werden.

Wichtig: Der Buchungsschluss ist der 12. Juni 2015! Hier gehts zur Buchung…