Bücher

Ralf During

kinda bitch

Eine Liebesgeschichte, die über Leichen geht Kleine Mädchen, kleine Sorgen, große Mädchen, Katastrophen. Es sind die Frauen, die nicht nur hinter starken Männern stehen, sondern …

Anne Oster-Becker

Weibsbilder

… es hatte sie traurig gemacht, vor allem in den ersten Jahren, wenn sie ihm sagte: „Ich liebe dich“, und er sich dann schlafend stellte …

Brian McNeill

Schlange am Busen

Als Lady Letitia Moresby, die Society Stripperin, die Privatdetektivin Samantha Knox anheuert, um ihren vermissten Python Justin zu finden, weiß sie da, mit wem sie …

Wolf Ollrog

Die drei Säulen

Partnerschaft: das ist das Paradies der Träume – aber leider auch ein unübersichtliches Gelände voller Tretminen. Mehr als die Hälfte aller Partnerschaften werden wieder getrennt, …

Ralf During

endlich pleite

Ben Kuhn hatte es sich so schön in seinem beschaulichen Leben eingerichtet. Eine günstige Mietswohnung, eine Freundin und einen Job, der ihn zwar langweilt, aber …

Angela Hallbauer und Claudio Castaneda

Einander verstehen lernen

In mehr als 15 Jahren haben Angela Hallbauer und Claudio Castaneda reichhaltige Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Autismus sowie deren Umfeld sammeln …

Marion Memmert

Haariges Spektakel

Haariges Spektakel Die Kommissare Sven Matthies und Herbert Listt haben es auf ihrer Dienststelle in der historischen oberfränkischen Kreisstadt Kronach überwiegend mit kleineren Delikten zu …

André Busche

Bewachungsgewerbe

Basiswissen Sachkundeprüfung Bewachungsgewerbe § 34a GewO: Grundlagen für Lehrgang und Selbstunterricht für die Sachkundeprüfung vor der IHK (Lehrbücher und Praxiswissen für das Bewachungsgewerbe) …

Micheál ÓConghaile Haefs, Christine Cochrane, Brian McNeill, Rita Kelly, Micheál Ó Conghaile, Karin Braun

Vierertreffen Schottland

Hardy Crueger

Der andere Krieg

Die Odyssee des Victor Rosenfels. Er hatte jüdische Vorfahren und 1935 schickte sein Vater ihn und seine Mutter in die USA. Der Vater musste noch …

André Busche

Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung

Lehrbücher zum Waffenrecht – Praxiswissen für Anwender des Waffengesetzes Bevor Sportschützen, Jäger, Waffensammler oder Mitarbeiter im Bewachungsgewerbe die Erlaubnis erhalten, eine Waffe zu erwerben oder …

Eris von Lethe

Irrsinnige Begegnungen

Eris von Lethe gibt einen tiefen Einblick in Begegnungen, die geprägt sind von Sehnsucht und von Illusion, von Verletzungen und von Rachephantasien. Sie lässt das …

Richard Marsh

Irische Königs- und Heldensagen

Richard Marsh ist ein Geschichtenerzähler, der sich auf irische, spanische und baskische Sagen spezialisiert hat. Er erzählt in Irland und anderswo und sammelt auf seinen …

Gabriele Haefs

Narrenflieger

Was ist denn jetzt also das übergeordnete Thema dieser Anthologie? Goethe schreibt in seiner Definition der Novelle, sie müsse ein „unerhörtes Geschehnis“ behandeln. Nach dieser …

Gunda Gey

Jümmer ik

Worüm hebbt se blots mi wedder utsöcht? Dor freust di op en kommodigen Sünndag … un denn dat! Mi geiht dat hüüt so oder so …

Karl Schlösser

Vertreibung aus dem Paradies

Eine Kindheit in Demmin Ich stand, umgeben von Leichen. Um mich herum brannten Häuser. Stürzten in sich zusammen. Frauen schrien. Kinder … In welche Zeit war …

André Busche

Waffensachkunde kompakt Gesamtausgabe

Die Gesamtausgabe der Buchreihe “Waffensachkunde kompakt” bietet eine leicht verständliche Einführung in die Themen der Sachkunde. Das Buch gibt Antworten auf die prüfungsrelevanten Fragen aus …

Manfred Eigen, Ruthild Winkler

Das Spiel

Naturgesetze steuern den Zufall Dies ist eines der wenigen Bücher, das die Spieltheorie auf naturwissenschaftliche Fragen anwendet. Es beschreibt, wie der Zufall “gezähmt” wird und …

Gerhard Geiling

NSU

Fahrzeuge, Prototypen und Eigenbauten …