Abi 2015 – Es wird Zeit für eure Abizeitung!

Es ist wieder soweit – die Abiprüfungen stehen an und alle sind im Prüfungsstress und machen sich Gedanken, wie es nach dem Abitur weitergehen soll. Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalt oder freiwilliges soziales/ökologisches Jahr – es gibt viele Möglichkeiten, was man mit seinem Leben nach dem Abi anfangen kann.

Um die ganzen Jahre davor nicht einfach verschwinden zu lassen, hat es sich eingebürgert, dass jeder Abiturjahrgang eine eigene Abizeitung gestaltet und drucken lässt – als Erinnerung und Zeitzeugnis, wie es damals war. Gerne guckt man auch noch nach zwanzig Jahren, wie man selbst und die anderen damals aussahen, und ist gespannt, wie sehr sie sich auf dem Ehemaligentreffen verändert haben werden.

Abizeitung oder Abibuch?

Gerne drucken wir eure Abizeitung und helfen euch bei der Erstellung der Druckvorlage. Da die meisten Abiturjahrgänge kein großes Budget zur Verfügung haben, würden wir euch eine unserer günstigen Varianten empfehlen: entweder eine drahtgeheftete Broschüre oder eine wire-o-gebundene Broschüre. Die Drahtheftung ist eher für dünnere Drucksachen geeignet, je nach Papierstärke können hier von 8 bis 96 Seiten verarbeitet werden. Die Wire-O-Bindung ist eine Variante für umfangreichere Zeitungen, hier kann man auch dickeres Papier, Folien oder kreative Elemente integrieren. Natürlich könnt ihr auch ein Abibuch statt einer Abizeitung bei uns drucken lassen.

Am besten ihr kalkuliert eure Zeitung einmal selbst in unserem Online-Druck-Kalkulator. Dort könnt ihr so oft ihr wollt, unverbindlich und übersichtlich eure Druckkosten berechnen, bevor ihr überhaupt einen Druckauftrag erteilt. Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr uns auch jederzeit anrufen.